SV Friesen Frankleben 1887 e.V.

Friesen ist Preisträger beim 8.Town & Country Stiftungspreis


Am 11. Mai gab es durch Silke Bräunig (rechts auf dem John-Foto mit Friesen-Vorsitzenden Jürgen Pohle) von der BNW GmbH Town & Country Lizenzpartner und  zugleich Botschafter der Town & Country Stiftung, die freudige Nachricht, dass der SV Friesen zu den Preisträgern in Sachsen-Anhalt gehört.



Im Februar hatten sich die Friesen mit dem Projekt „Kooperation zwischen KITA Mäuseland und Friesen Frankleben“ beworben.


Die Town & Country Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo gegründet und hatte es sich auch die Förderung der Kinder- und Jugendhilfe zum als Ziel gesetzt.

Mit der nun ausgelobten Fördersumme kann die Kooperation mit der KITA, die es schon seit über acht Jahren gibt, weiter stabilisiert werden.

Weibliche Jugend B ist Bezirksmeister

Nach Abbruch der Handball-Saison 2019/2020 ist die weibliche Jugend B
gemeinsam mit Union Halle-Neustadt Bezirksmeister.

Beide wurden auf Platz 1 gesetzt, da Punktgleichheit besteht und die Wertung der Spiele gegeneinander (Friesen hatte 19:16 gewonnen) nicht zur Anwendung kommt, weil das Rückspiel nicht mehr ausgetragen wurde.


Männer Verbandsliga auf Platz 9 - Steffel Holzapfel mit 248 Treffern Torschützenkönig.

Männer Kreisklasse auf Platz 2,
Frauen Bezirksliga auf Platz 6,
MJC auf Platz 6 und MJE in der Staffel 2 auf Platz 7.

Alle Abschlusstabellen hier:
HVSA-Verbandsliga
Spielbezirk Süd

Tiefe Trauer um Ehrenmitglied Manfred Montag

Über 60 Jahre ist Manfred Montag im Sportverein (BSG Stahl Frankleben/SV Friesen Frankleben)
organisiert. Als die „Kampfbahn der Stahlwerker“ Ostern 1957 eingeweiht wurde,gehörte Manfred zur Fahnenträgerdelegation. Nach seiner aktiven Zeit als Handballer, besonders auf dem Großfeld,
war er einer der treuesten Fans im Verein.

Für seine große aktive Unterstützung beim Bau der damaligen Harry-Kaßler-Sporthalle
wurde Manfred Montag am Tag der Einweihung 1975 Dank und Anerkennung zu Teil.

Unser Sportverein konnte stets auf seinen Rat, seine Hilfe und Unterstützung zählen.

2010, zum 75. Geburtstag wurde Manfred zum Ehrenmitglied des SV Friesen Frankleben ernannt.