SV Friesen Frankleben 1887 e.V.

Verdiente Ehrenamtler und Sportler ausgezeichnet

Zum 130. Vereinsjubiläum am 8./9. September 2017 wurden auch verdiente Übungsleiter, Sportfunktionäre undSportler durch den Landesfachverband, den Kreissportbund und dem SV Friesen ausgezeichnet.

Die Ehrungen nahmen vor: Angela Heimbach, Präsidentin des Kreissportbundes Saalekreis;
Lothar Bornkessel, Vizepräsident des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt;
Martin Scheller, Geschäftsführer Landesturnverband Sachsen-Anhalt;
Wolfgang John und Jürgen Pohle für den SV Friesen.
Die Geehrten bekamen zur Urkunde und Nadel noch ein Ehrengeschenk
dank der Unterstützung duch die  Saalesparkasse, ARS Betriebsservice und Sinalco.

              Helga        Rauchfuß Landessportbund Sachsen-Anhalt Ehrennadel Gold

Oben von links auf den Kubak-Fotos: Jens Sander, Jürgen Pohle, Steven Böhme.
Unten von links: Angela Heimbach, Bernd Leopold, Erika Häntze und Vanessa Mischner.

Oben von links auf den Kubak-Fotos: Heiko Plaul, Jens-Peter Benne, Thomas Pinkert,
Steffen Rauchfuß, Lothar Bornkessel, Günter Küster. Unten von links: Karla Müller,
Martin Scheller, Waltraud Müller, Christine Fiedler und Edeltraud Hohlbein.


Zum Zeitpunkt der 130-Jubiläumsfeier weilte Helga Rauchfuß im Urlaub.
Die Auszeichnung mit der goldenen Ehrennadel des Landessportbundes erfolgte zeitnah an ihrem Geburtstag.

Verdiente Übungsleiter und Sportförderer geehrt

Der SV Friesen Frankleben nahm das Vereinsjubiläum im Juni 2012  auch zum Anlass verdiente Übungsleiter, Sportfunktionäre und Förderer des Sports gemeinsam mit den Landesfachverbänden und dem Kreissportbund Saalekreis zu ehren und ihnen so ein Dank für das bisherige Engagement auszusprechen.

Ein Ehrengeschenk des Vereins erhielten die 11-jährige Celine Wolf (Übungsleiterhelferin Kinderturnen) und Antje Feierabend Übungsleiterin der Step-Gymnastik. Ehrenmitglied Reiner Martschinke wurde für 65 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Zu Vereins-Ehrenmitgliedern Nummer 15 und 16  wurden Dietmar Apitzsch (Kegeln) und Volker Wachsmuth (Handball) ernannt.

Mit dem Schiedsrichter-Abzeichen in Bronze vom Handballverband-Sachsen-Anhalt wurde Thomas Pinkert geehrt. Die Ehrennadel des HVSA in Gold erhielten die Übungsleiter Jens-Peter Benne und Heiko Plaul.

Als Förderer des Handballsports im HVSA wurden Uwe Götze (Geschäftsführer Elektro-Montagen-Geiseltal), Volker Nöckel (Geschäftsführer Geiseltaler Wohnungsgesellschaft), Dipl.-Mediziner Frank Soldmann (Chirurgische Praxis Merseburg), Jörg Raimann (Geschäftsführer  rtr Aluminium Bau Leuna),
Sandra Soldmann (Physiotherapeutin Tivoli Merseburg) und Michael Beer (Gebietsverkaufsleiter Ost-Nord der Bitburger Braugruppe) ausgezeichnet.

Steffen Holzapfel wurde als Torschützenkönig der Handball-Verbandsligasaison 2011/2012 geehrt (301 Tore in 24 Punktspielen).

Die Ehrennadel des Landesturnverbandes in Bronze wurde an Übungsleiterin Edeltraud Hohlbein überreicht. Die silberne Ehrennadel des LTV erhielten die Übungsleiterinnen Karla und Waltraud Müller. Zum 125-jährigen Bestehen hat der Deutsche Turner-Bund in Zusammenarbeit mit dem  Landesturnverband Sachsen-Anhalt  das Walter-Kolb-Schild an den SV Friesen verliehen.


Der Landesfachverband Kegeln/Bowling zeichnete den Verantwortlichen der Kegelmänner Michael Mähnert mit der Ehrennadel in Bronze aus. Silber erhielt die Übungsleiterin und Bundesliga-Schiedsrichterin Erika Häntze.

Eine Ehrenurkunde des Kreisfachverbandes Fußball Saalekreis erhielten die Freizeitkicker des Vereins.

Der Landessportbund Sachsen-Anhalt ehrte die Handball-Übungsleiter Frank Barnickel, Andreas Fiedler, Cornelia Franz, Torsten Langner, Conny Leopold, Steve Löser und Steffen Sund mit der Ehrennadel in Bronze. 
alt

Auf dem Kubak-Foto zeichnen Jürgen Schauseil und Horst Moses (rechts) mit der Ehrennadel
des LSB Steve Löser (von links), Steffen Sund, Bernd Leopold, Frank Barnickel,
Ehrenmitglied Cornelia Franz und Torsten Langner aus.


Silber erhielten Bernd Leopold (Übungsleiter Handball), Wolfgang John (stellv. Vereinsvorsitzender) und Helga Rauchfuß (Vereins-Kassenprüfer). Stadtrat und Fußball-Vereinschef Günter Küster wurde mir der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Die LSB-Ehrenurkunde „ In Würdigung außergewöhnlicher Verdienste um die Förderung des Sports“ wurde an Roland Karge (Geschäftsführer ARS Anlagen und Rohrsysteme Betriebsführung & Service GmbH Merseburg), Uwe Stettin (Abteilungsleiter Vorstandsstab Saale-sparkasse), Horst Naumann (Geschäftsführer  MERCO-MTW - Druckerei & Werbung Merseburg) und Dr. Hans-Udo Kraneis (Ortsbürgermeister Frankleben) überreicht.

Die Auszeichnungen übergaben: Denis Engel (Geschäftsführer Handballverband Sachsen-Anhalt), Klaus Rauchfuß (Vorsitzender Kreisfachverband Handball), Gudrun Steinbach (Präsidentin Landesturnverband), Manfred Keilich (Vorsitzender KKV Saalekreis), Andreas Günther (Vorsitzender Lehrausschuss KFV Fußball), Horst Moses (Ehrenmitglied Kreissportbund) und Jürgen Schauseil (Geschäftsführer Kreissportbund).