SV Friesen Frankleben 1887 e.V.

Handball-Nachwuchs als Einlaufkinder beim DHfK-Gastspiel

Conny Leopold, Handball-Nachwuchs-Übungsleiterin, hatte sich im Vorfeld des Handballspiels vom Bundesligisten DHfK Leipzig gegen die Nationalmannschaft von Japan beworben, dass die Friesen als Einlaufkinder dabei sind.

Die Bewerbung wurde zur großen Freude der Friesen angenommen und so gibt es am kommendne Dienstag für den Handballnachwuchs ein unvergeßliches Erlebnis.


Die Leipziger Bundesliga-Handballer des SC DHfK  bestreiten am 07.08.2018 ein Freundschaftsspiel gegen die japanische Nationalmannschaft von Ex-Bundestrainer Dagur Sigurdsson. Das Spiel in der Rischmühlenhalle Merseburg ist eines der absoluten Highlights der diesjährigen Saisonvorbereitung.


Das Freundschaftsspiel wird um 19 Uhr angeworfen,
die Halle in Merseburg öffnet 18 Uhr.

Friesen gewinnt Trikotsatz bei Carunion-Aktion 2018

Die am 19. Juni gestartete CARUNION-Trikotabstimmung 2018 endete am 20. Juli um 23:59 Uhr. Die Bewerbung der Friesen wurde am meisten gevotet und belegte unter den 19 Bewerbern aus Sachsen-Anhalt den 1. Platz und den Gewinn eines Trikotsatzes!
Infos unter:

https://www.carunion.de/abstimmung_ok.html?tab=3

 

Friesen und ARS unterstützen Benefizlauf

Mit großer Unterstützung der Merseburger Firma ARS Betriebsführung GmbH liefen am 15. Juni  auch 39 Friesen beim 9. Merseburger Benefizlauf. Vorbildlich hier erneut die  Handballerinnen der weibliche Jugend B, die fast geschlossen an den Start ging.
Auch einige Handball-Eltern, Spieler der D+B-Jugend, Frauen und Männer sowie Steven Pasewaldt/Christian Archleb (Laufgszene) drehten ihre Runden für einen guten Zweck durch die Merseburger Innenstadt.

Wie schon in den Jahren davor wurde der Lions Club Merseburg in der Vorbereitung und Durchführung von ehrenamtlichen Helfern (Auf- und Abbau, Strecken-versorgung) des SV Friesen  tatkräftig unterstützt!

Ergebnisse demnächst unter: www.lauf-mit-lions.de

Fotos von Dr. Wolfgang Kubak